Im November 2016 wurden unter minimalsten Gegebenheiten ein einzigartiges Werk geschaffen.
Die Bremer Musikband ANNE.FUER.SICH wollte ein kreatives Video für ihr neuen Song MENAGE ZU DRITT haben.
So oft wie es bei jungen Musikkünstlern ist, war das Budget knapp, aber die Ideen groß.
Dennoch ließ sich der Kurbelfilm Gründer, Oliver Bott, nicht aus der Ruhe bringen.
Er entwickelte ein Konzept, wobei sich die Musiker ideenreich einbinden durften und so entwickelte man ein grober Drehplan.
Auch wenn wir bei Kurbelfilm auf hohe Genauigkeit und Planungssicherheit setzen, sind besondere Voraussetzungen mitzubedenken.
2016 stand uns kein ausgebautes Greenscreen Studio zu Verfügung.

Aus diesem Grund entschlossen wir uns auf einen knapp 10 Quadratmeter kleinen Proberaum zu beschränken.
Zwischen Schlagzeug und E-Gitarre wurde ein vollwertiges Greenscreen Set mit Licht und Kamera Stativ aufgebaut.
Um die 7 Personen waren während der Dreharbeiten in dem kleinen Raum und filmten das Musikvideo in einer warmen Sommernacht ab.
Mit viel fein technischen Geschick und der konkreten Planung einen Comic ähnlichen Stil zu generieren, welcher jedoch als einzigartiges Aushängeschild der Musikband werden, sollte wurde innerhalb weniger Wochen das Musikvideo fertiggestellt.
Ein einzigartiges Projekt, welche auf sehr positive Resonanz traf.