Kleiner Raum, große Worte!

Das Jahr 2021 begann für Kurbelfilm mit einer Menge an Projekten. Unter anderen waren wir im Einsatz für die Firma: Avantal.
Die avantal Deutschland GmbH wurde 2001 in Ratingen gegründet. Sie hatte zum Ziel einen therapiebegleitenden Neurodermitis Anzug, für Kinder mit schwerer Neurodermitis zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit fünf Universitätskliniken ist dies gelungen (Mehr Informationen erhalten Sie über www.avantal.de).

Für eine Kampagne zum Thema: Milben, wurde eine Reihe an Videos aufgezeichnet.
Der deutschlandweit bekannte Allergieforscher Dr. Rüdiger Wahl nahm dabei die Position des Informationsträger ein, welcher viele seiner Forschungsarbeiten präsentierte und genauer Informationen zum Thema preisgab.

Die Dreharbeiten dauerten dafür knapp 10 Stunden und wurden in einer Privat Location durchgeführt.
Corona Komfort wurde mit wenig Personal gewerkelt, aber dennoch mit aufwendigen Equipment.
Insgesamt Endstanden knapp 12 Videos, welche als Videoreihe auf der Videoplattform: Youtube verfügbar sind.

Wir freuen uns über das Ergebnis und sind auf die kommenden Projekte mit Avantal gespannt.